Auf dem Tribeca Film Festival 2019 feierte der neueste VR-Film der Felix & Paul Studios Premiere. Nun ist Gymnasia für Oculus-Brillen erschienen. Ich habe mir das erste VR-Gruselfilmchen des renommierten VR-Filmstudios angeschaut.

Während der ersten Sekunden verblüfft der Film mit einem faszinierenden Lichtspiel: Durch milchige Fenster bricht das Licht der Morgendämmerung, wandert am beschädigten Putz alter Wände entlang und gibt so aus der Dunkelheit heraus nach und nach den Blick auf die Umgebung frei: eine heruntergekommene, abrissreife Turnhalle.

Um einen herum liegen teils mit Flechten überwachsene Basketbälle. Es macht den Anschein, als sei hier vor langer Zeit etwas Furchtbares geschehen und als habe man diesen Ort in großer Eile verlassen. Die über die Wände huschenden Schatten und geisterhaftes Kindergekicher bestätigen diese Befürchtung.

Gymnasia_Tribeca_2

Was sind das für Schatten? B…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: OpenXR, Oculus Half Dome und Fake-Holodecks | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.