VR-Spiele

Dungeon Full Dive: Pen & Paper-VR-Spiel hat jetzt einen Release-Termin

Josef Erl
Verschiedene Spielfiguren stehen im VR-Spiel Dungeon Full Dive um ein Lagerfeuer im Wald.

TxK Gaming Studios

UPDATE

Das Veröffentlichungsdatum von Dungeon Full Dive steht nun fest. Das VR-Spiel erscheint am 23. Oktober auf SteamVR. Am 9. Oktober wird es auf dem Steam Next Fest eine kostenlose Demo geben. Eine Veröffentlichung für mobile VR-Brillen wie Quest 2 und Pico 4 ist weiterhin geplant, aber noch ohne Zeitfenster.

Ein deutsches Studio arbeitet an einem VR-Spiel, das klassisches Pen and Paper mit VR-Rollenspielen kombiniert.

Die Düsseldorfer TxK Gaming Studios wollen mit ihrem VR-Spiel Dungeon Full Dive das Flair eigener Pen-and-Paper-Abenteuer in die Virtual Reality bringen. Die Spielenden sollen eigene Charaktere, Partys, Maps, Dungeons und damit ganze Spielwelten selbst gestalten können.

Spielt eure eigenen Pen & Paper-Welten in VR

Auf den ersten Blick erinnert Dungeon Full Dive an das beliebte VR-Koop-Tabletop Demeo. Doch anstatt sich durch zufällig generierte, vorgefertigte Dungeons zu kämpfen, könnt ihr in Dungeon Full Dive selbst kreativ werden.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.