Virtual Reality

Doppelt so viele Pixel wie Vive Pro: Qualcomm zeigt neues Referenzdesign

Tomislav Bezmalinovic
Vive Cosmos könnte auf Qualcomms neuestem, offiziellen noch unangekündigten Snapdragon-Referenzdesign für VR-Brillen aufbauen.

Qualcomm zeigt auf der CES eine VR-Brille basierend auf dem neuesten, offiziellen noch unangekündigten Snapdragon-Referenzdesign für VR-Brillen.

Das Gerät kann wie Vive Cosmos ein Smartphone als Zuspieler nutzen. Die Vermutung liegt nahe, dass HTCs neue VR-Brille auf Qualcomms Blaupause beruht. Wenn das stimmt, könnte die gezeigte VR-Brille einiges über die technischen Eigenschaften der Vive Cosmos verraten, über die sich HTC noch in Schweigen hüllt.

Es wäre alles andere als neu, wenn sich HTC von Qualcomms Referenzdesign inspirieren ließe. Bereits die autarke VR-Brille Vive Focus basiert auf einer Qualcomm-Blaupause, die den Snapdragon-Chip 835 nutzt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.