VR-Spiele

Dieser brachiale VR-Schwertkampf erinnert an Blade & Sorcery

Jan Wöbbeking
Ein Skelettkrieger mit erhobenem Schwert in einer schummrigen Höhle.

Cydream

Das VR-Spiel Battle Talent verspricht fordernde Nahkämpfe mit physikalisch korrekten Hieben. Naht Konkurrenz für Blade & Sorcery?

Nach dreijähriger Entwicklungszeit nähert sich das VR-Actionspiel Battle Talent seiner Fertigstellung für Quest und SteamVR. Das Spielprinzip erinnert an die physikalisch korrekten Scharmützel des VR-Kultspiels Blade & Sorcery. In uralten Tempeln voller knisternder Fackeln legt das Team besonderen Wert auf schnelle, fordernde und abwechslungsreiche Kämpfe.

Statt hölzerner KI-Bots sollen flexible Gegner die Spieler:innen mit kohärenten Schlagfolgen unter Druck setzen. Der Entwickler verspricht ein reichhaltiges Kombo-System, Abwehrtechniken, Würfe, Magie, Schüsse sowie abtrennbare Gliedmaßen. Für Tempo sorgen Klettertouren, schnelle Sprints, "Boden-Slides" und Wandläufe.

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