Demeo: Größter Makel eines großen VR-Spiels ist behoben

Demeo: Größter Makel eines großen VR-Spiels ist behoben

Demeo-Abenteuer können viele Stunden dauern. Dank eines neuen Speichersystems lassen sich Multiplayer-Runden nun jederzeit sichern.

FAKTEN

Resolution Games führt ein neues Speichersystem für Demeo ein, mit dem man den Tabletop-Spielabend unter Freunden jederzeit unterbrechen und zu einem späteren Zeitpunkt wiederaufnehmen kann.

Zuvor konnte man nur zwischen zwei Stockwerken speichern und gerade das zweite Stockwerk kann locker eine Stunde oder länger beanspruchen. Zum Launch hatte Demeo gar keine Speichermöglichkeit, sodass man sich einen ganzen Abend reservieren oder beim nächsten Mal wieder von vorn anfangen musste.

Mit dem neuen Speichersystem behebt das Studio den wohl größten Kritikpunkt am Spiel. Das folgende Video zeigt das neue Speichersystem in Aktion:

Resolution Games gibt außerdem bekannt, dass die Pico-4-Version von Demeo jetzt ebenfalls Hand-Tracking unterstützt. Bislang war das nur für Meta Quest der Fall.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

KONTEXT

Demeo: Das Tabletop-Universum wächst und wächst

Im rundenbasierten Tabletop-Rollenspiel Demeo wählt ihr eine von sieben Charakterklassen und erkundet allein oder mit bis zu drei Freunden Dungeons voller Schätze und Gegner.

Demeo ist eines der erfolgreichsten VR-Spiele und für Meta Quest, Pico, SteamVR und Playstation VR 2 erhältlich. Eine Vision-Pro-Version ist in Entwicklung. Darüber hinaus gibt es Demeo auch in einer flachen Version für herkömmliche Spieleplattformen, namentlich PC, Playstation 5, Mac und iPad.

Das 2023 erschienene Demeo Battles ist ein PVP-Ableger, der kompetitive Spieler:innen anspricht und für kürzere, intensivere Runden ausgelegt ist.

Derzeit arbeitet Resolution Games an einem Tabletop-Abenteuer mit offizieller D&D-Lizenz, das Demeo beerben dürfte. Das letzte Demeo-Abenteuer erschien nämlich Ende 2022.

Aktuell gibt es kaum Informationen zum D&D-Projekt und es ist nicht bekannt, wann das Spiel erscheinen wird.