VR-Spiele

Das Metaverse ist "nicht nur VR" - Meta zeigt 3D-Welt für PC und Mobile

Jan Wöbbeking
Mark Zuckerberg baut in der App Crayta allerlei Attraktionen auf den virtuellen Meta-Campus.

Mark Zuckerberg (Facebook)

Meta betont die Bedeutung traditioneller Endgeräte beim Aufbau des Metaverse. Digitale Treffpunkte seien auch per PC oder Smartphone zugänglich.

Drei bis fünf Jahre könnte es dauern, bis Meta mit der neuen Ausrichtung aufs Metaverse kein Geld mehr verliert: Mit dieser Botschaft wandte sich Mark Zuckerberg Ende Mai an Aktionär:innen, um sie nach der Börsen-Talfahrt auf eine lange Geduldsprobe vorzubereiten.

Um den Übergang vom Social-Media-Giganten zum Metaverse-Konzern verständlicher zu machen, meldete sich kürzlich Metas Metaverse-Manager Vishal Shah zu Wort: "Wir haben schon einmal gesagt, das Metaverse ist nicht nur VR - es wird verschiedene Wege geben, darauf zuzugreifen, inklusive der Geräte, die wir heute haben", schreibt Shah auf Twitter.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.