AR-Hardware

Bericht: Snap arbeitet an Spectacles 2 - mit Augmented-Reality-Features?

Matthias Bastian
Die zweite Generation der Spectacles-Brille soll "radikal anders" sein als das aktuelle Modell. Augmented-Reality-Features sind möglich.

Mit der Videobrille "Spectacles" wagt das Kameraunternehmen Snap einen ersten Vorstoß in den Bereich Hardware und Wearables. Die zweite Generation könnte deutlich mehr bieten als eine Videofunktion.

Laut einem Bericht der Webseite Techrunch arbeitet Snap an einer zweiten Version der Videobrille Spectacles. Die Webseite beruft sich auf anonyme Quellen aus dem Umfeld des Unternehmens.

Die neue Brille soll "radikal anders" sein als das Vorgängermodell. Der Prototyp sei intern "gut bewacht". Kaum einer von Snaps 1.800 Mitarbeitern kenne Details über das Gerät und ab wann es verkauft werden könnte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.