Virtual Reality

Meta: Mitarbeitende sind jetzt "Metamates"

Matthias Bastian
Gruppenfoto einer Reihe vielfältiger Avatare

Meta (Symbolbild)

Nach der Umbenennung von Facebook zu Meta letzten Herbst und den Turbulenzen mit Aufsichtsbehörden und an der Börse in den letzten Monaten und Wochen ist Meta weiter auf der Selbstsuche.

Bei einem internen Meeting für alle rund 71000 Meta-Mitarbeitende stellte Meta-Chef Mark Zuckerberg neue Richtlinien für Metas Haltung und den Umgang der Mitarbeitenden untereinander vor. Seine Ansprache wurde das erste Mal live in Metas VR-Umgebung Horizon Worlds gestreamt.

Zuckerberg beschwört den internen Zusammenhalt: Bei Meta arbeiten jetzt Metamates

Zuckerberg ersetzt teils alte durch neue oder angepasste Werte, bei denen insbesondere das Miteinander im Fokus steht. "Meta, Metamates, me" soll das Verhalten von Mitarbeitenden ab sofort leiten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.