Update vom 8. Juni 2018:

Rec Royale hat den Alphatest erfolgreich durchlaufen und ist nun regulärer Teil der VR-App. Mehr Informationen stehen in der Reddit-Ankündigung.

Ursprünglicher Artikel vom 25. Mai 2018:

Die beliebteste Social-VR-App Rec Room will auf der Battle-Royale-Welle reiten: Ein entsprechender Spielmodus wird nächsten Monat eingeführt. Der öffentliche Alphatest läuft ab sofort bis zum 27. Mai.

Das Battle-Royale-Spielprinzip erlangte durch das 2017 erschienene PlayerUnknown’s Battlegrounds (PUBG) große Beliebtheit. Bis Ende März 2018 verkaufte sich der Titel über alle Plattformen hinweg mehr als 40 Millionen Mal.

Für die direkte Konkurrenz Fortnite stellte das Entwicklerstudio Epic Games jüngst gar E-Sport-Preisgelder im Wert von 100 Millionen Dollar in Aussicht. Damit dürfte der Titel bald zu den lukrativsten E-Sport-Titeln aller Zeiten zählen.

In “Rec Royale”, der Rec-Room-Variante des Spielgenres, beginnen die VR-Spieler wie in den großen Vorbildern m…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Radioaktive Daten und VR Auferstehung | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.