AR-Hardware

Apple-Brille: Leaks zu möglichen Bauteilen und "RealityOS"

Matthias Bastian
Ein Rendering der mutmaßlichen Apple-VR-Brille vor weißem Hintergrund.

Ian Zelbo (Konzeptrendering)

UPDATE

17. März 2023:

Begriff "realityOS" taucht in offiziellen Developer-Tools auf.

Update vom 17. März 2023:

Die Gerüchte um eine XR-Brille von Apple verdichten sich. Nach durchgesickerten Fotos von möglichen Flachbandkabeln hat Apple mittlerweile selbst für einen Leak gesorgt: Diesmal fanden Entwickler:innen den Begriff "realityOS" im offiziellen Quellcode. Vermutlich handelt es sich dabei um das Betriebssystem für Apples geplante VR- und AR-Brillen. Schon früher waren der Begriff und Abwandlungen wie "rOS" oder "xrOS" durchgesickert.

Der Twitter-Nutzende Aaron bemerkte die Zeilen in den Developer-Tools, die Apple auf GitHub zur Verfügung stellt. Auch wir haben den Begriff bei einer Suche im aktuellen Open-Source-Code gefunden. Dort findet er neben anderen Plattformen wie iOS, MacOS sowie WatchOS (für die Apple Watch) Erwähnung.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.