Apple Vision Pro: Erste Sci-Fi-Serie in 3D angekündigt

Apple Vision Pro: Erste Sci-Fi-Serie in 3D angekündigt

Während der WWDC 2023 wurde die erste 3D-Serie präsentiert, die über Apple TV+ auf die Vision Pro kommen soll.

Eines der Key-Features der während der diesjährigen WWDC angekündigten Apple Vision Pro ist immersives Fernsehen auf einer virtuellen Leinwand. Während der Präsentation wurde auch gezeigt, dass die VR/AR-Brille 3D-Filme wiedergeben kann. „Monarch: Legacy of Monsters“ ist die erste Serie, die im 3D-Format für Vision Pro kommt.

3D-Serie im MonsterVerse angesiedelt

„Monarch: Legacy of Monsters“ ist eine Science-Fiction-Serie, die im „MonsterVerse“ angesiedelt ist. Diese Franchise zeichnet ein fiktives Universum, um die populären Ungetüme Godzilla, King Kong und weiteren Kaijū-Monster aus der japanischen Filmschmiede Tōhō K.K.

Im Mittelpunkt von Monarch: Legacy of Monsters steht eine Familie, die in eine geheime Organisation namens Monarch verstrickt ist, die wiederum mit mysteriösen Titanen in Verbindung steht. Die Monster-Serie wurde laut Podcaster und Screentimes-Gründer Sigmund Judge in Apples neuem Spatial Video-Format gedreht.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Monster-Serie kommt auf Apple TV+

Laut Judge soll Monarch auf dem kostenpflichtigen Streaming-Dienst Apple TV+ erscheinen und dort entweder in normalem 2D- oder 3D-Format für die Vision Pro verfügbar sein.

Judge weist außerdem darauf hin, dass in naher Zukunft nicht mit einem Trailer zu rechnen sei: „Die Dreharbeiten begannen im vergangenen September, und wir befinden uns mitten in einem Autorenstreik, sodass ich von diesem Projekt noch eine Weile nichts erwarten würde“, so Judge via Twitter.

Die Apple Vision Pro will mit AR und VR unser Zuhause neu definieren und bietet entsprechend viele Entertainment-Optionen wie eine virtuelle Kino-Leinwand in immersiver Umgebung. Neben Apple TV+ soll durch eine Kooperation mit Disney auch der Streaming-Dienste Disney+ auf die Vision Pro kommen und immersive Inhalte liefern.