Koop-Shooter "After The Fall" auf 2021 verschoben
Vertigo Games hat After The Fall auf Anfang 2021 verschoben. Zur Begründung hieß es, die Pandemie-Situation habe zu Verzögerungen geführt.
Originalmeldung:
Das niederländische Studio Vertigo Games (Arizona Sunshine, Skyworld) hat auf der E3 sein bislang größtes VR-Projekt vorgestellt. Wer in den 80er Jahren aufgewachsen ist, dürfte sich in dem neuen Koop-Shooter wohlfühlen.
___STEADY_PAYWALL___After The Fall spielt in einem historisch alternativen Los Angeles des Jahres 2005, zwanzig Jahre nach der Apokalypse. Die Menschheit ist gleich doppelt geschlagen: In den 80er Jahren hat eine Designerdroge einen Großteil der Erdbevölkerung in Ungeheuer verwandelt und nun ist auch noch eine neue Eiszeit angebrochen.
Im Spiel schließen sich bis zu vier VR-Nutzer zusammen und kämpfen mit teils selbstgebauten Waffen gegen eine breite Palette an Eiskreaturen, darunter große Bosse. Die Entwickler versprechen eine kinoreife Kampagne, actionreiche Gefechte für ein Einzel- oder Mehrspieler und eine große, dynamische Spielwelt, die dauerhaft zum Spielen animieren soll.
Das Spiel ist wie Ready Player One mit popkulturellen Zitaten durchsetzt, die an die 80er Jahre erinnern. "Wir sind große Fans der 80er, weil viele von uns damals aufwuchsen. Weil die Spiel-Apokalypse in den 80er Jahren stattfand, steckt die Zivilisation noch immer in dieser Zeit fest. Das gibt uns die Möglichkeit, dieser unglaublichen Ära Tribut zu zollen", sagt der Studioleiter Richard Stitselaar im Oculus-Blog.
After The Fall soll 2020 erscheinen. Für den Betazugang kann man sich ab sofort auf der offiziellen Internetseite anmelden.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Titelbild: Vertigo Games, Quelle: Oculus Blog
Mehr lesen über VR-Shooter:
- Virtual Reality: Die Zukunft des Ego-Shooters? – “Compound” ausprobiert
- Oculus Rift: Kompetitiver Team-Shooter “Echo Combat” erschienen
- Oculus Rift & HTC Vive: Sairento VR ausprobiert – Cyber-Shooter mit eigener Kampagne
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.