Tikal: Highend-Arcade-Plattform stellt neues VR-Abenteuer vor
Das Schweizer Startup TrueVR stellt fertige Hard- und Softwarelösungen für Highend-VR-Arcades her. Nun hat das Unternehmen ein neues Abenteuer für bis zu zehn Spieler auf 200 Quadratmeter vorgestellt.
In der rund zwanzigminütigen VR-Erfahrung "Tikal: Night of the Blood Moon" reisen die Arcade-Besucher zum sagenumwobenen Tikal-Tempel, um ein uraltes Übel zu bezwingen.
Das VR-Erlebnis unterstützt Ganzkörpertracking, 4D-Effekte sowie physische Gegenstände, die in der echten und virtuellen Welt zugleich existieren und angefasst oder in die Hand genommen werden können. Dieser haptische Effekt steigert die Immersion. Ein Trailer (siehe unten) zeigt, was Spieler erwartet.
___STEADY_PAYWALL___Tikal wird ab dem 1. April im Dreamland Virtual Reality in London (Ontario, Kanada) und kurz darauf in einem neuen VR-Center des Unternehmens in der Schweiz angeboten.
Weltweit gibt es derzeit sieben Standorte, an denen man TrueVR-Systeme erleben kann, darunter Chile und Schweden. In der Schweiz gibt es TrueVR im Virtual Reality Center Basel, in der Züricher Fusion Arena, in den TrueVR-Centern in Dietlikon nahe Zürich und in Oftringen. Innerhalb Deutschlands bietet die Arcade VR Lounge in Kassel ein TrueVR-Setup an.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Titelbild: TrueVR
Weiterlesen über VR-Arcades:
- Virtual Reality: Spielhallen und Arcades in Deutschland, Österreich und der Schweiz
- The Void: Fünf neue VR-Erfahrungen von Disney und Marvel in Arbeit
- “Polygon VR” ausprobiert: Vollständiges Körpertracking erfindet VR neu
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.