Oculus Go: Update bringt Videomitschnitte mit Ton und mehr
Oculus Go bietet jetzt Videomitschnitte mit Ton und neue Energiespareinstellungen.
Derzeit rollt Oculus ein Update für die Go-Brille aus, das insbesondere Videomachern das Leben erleichtert: Screen-Mitschnitte können jetzt mit Bild und Ton angefertigt werden. Vorher musste man den Ton über einen Kopfhörerausgang umständlich in ein externes Aufnahmegerät umleiten.
Wer mit dem Näherungssensor der Go-Brille nicht klarkommt, kann diesen jetzt deaktivieren. Praktisch ist das beispielsweise, wenn man die VR-Brille auf einem Kopfhörer- oder Helmständer aufbewahren will - mit aktivem Näherungssensor ist das unmöglich.
___STEADY_PAYWALL___Außerdem lässt sich jetzt die Zeit konfigurieren, in der die VR-Brille nach dem Absetzen angeschaltet bleibt, bevor sie automatisch ausgeht. Beide Optionen sind bei den Energieeinstellungen der VR-Brille zu finden.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Die Option, Fehlverhalten anderer Nutzer in Social-Apps direkt an Facebook zu berichten, ist jetzt fix im Hauptmenü verankert.
Das Update wird in Wellen ausgerollt und sollte demnächst auf eurer Go-Brille ankommen. Das Betriebssystem dürfte auch auf Oculus Quest laufen, Facebooks kommender autarker VR-Brille, die voraussichtlich Ende April oder im Mai erscheint.
Mehr zu Oculus Go:
- Oculus Go Test
- So funktioniert Sideloading mit Oculus Go
- Oculus Go: Die besten Spiele und Apps auf einen Blick
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.