VRODOCAST #107: Untergang der Titanic und Acer Ojo
In Folge 107 des VRODO-Podcasts tauchen wir gemeinsam zum Wrack der Titanic und berichten, was wir dabei gefühlt haben - oder auch nicht. Außerdem gibt es VR-Neuigkeiten von der IFA.
VR-Stadt Hypatia öffnet die Tore
Es kann gar nicht genug Social-VR-Welten geben, denken sich offenbar die Macher der virtuellen Stadt Hypatia. Die Anwendung soll zukünftig mit Altspace VR oder Rec Room in Konkurrenz treten. Hat sie das Zeug dazu? Tobias und Sven sind in Hypatia herumgestreunert und schildern ihre ersten Eindrücke.
Titanic VR
Nach der virtuellen Mondreise in "Apollo 11" bringt das auf VR-Lernen spezialisierte Studio Immersive VR Education die zweite Virtual-Reality-Bildungsreise an den Start: In Titanic VR erlebt man den Untergang des Kreuzfahrtschiffes nach und kann anschließend gediegen zu dessen Wrack hinabtauchen.
Während Tomislav und Sven Tränchen in den Augen hatten, ließ Matthias die VR-Erfahrung völlig kalt. Woher kommt diese emotionale Diskrepanz? Ist Matthias gefühllos und kalt? Sind Tomislav und Sven zu nahe am Wasser gebaut? Und hat eigentlich überhaupt jemand was gelernt? Weil darum ging es ja, oder? Wir sprechen drüber.
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Acer VR-Brille Ojo
Microsofts Windows Mixed Reality sendet auf IFA 2018 ein Lebenszeichen, aber anders als gedacht: Auf der IFA enthüllte Acer die VR-Brille Ojo 500. Sie setzt auf Windows Mixed Reality in der Standardkonfiguration mit zusätzlichen Lautsprechern und erstmals einem IPD-Regler. Neu ist außerdem, dass die Brille komplett auseinandergebaut werden kann. Wer braucht das?
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.