Magic Leap: "Müssen uns unseren Platz erst noch verdienen"
Bei Twitter legt Magic-Leap-Gründer Rony Abovitz nahe, dass der Marktstart von Magic Leap bald erfolgt - und er demonstriert Lernbereitschaft.
In einer Reihe von Kurznachrichten bei Twitter äußert sich Magic Leaps Rony Abovitz zum anstehenden Marktstart des Augmented-Reality-Brillenpakets (Brille, Taschencomputer, Controller) Magic Leap One. Sein Unternehmen setze gerade die letzten Haken auf der Launch-Checkliste. Dafür sind offenbar Überstunden angesagt.
I want to thank the whole @magicleap team for the endless hours everyone is putting in in this last phase before we ship ?
___STEADY_PAYWALL___— Rony Abovitz (@rabovitz) 19. Juli 2018
We have this pretty awesome launch checklist - life these days for all of us @magicleap is finishing the last bits on the list. When we are done done done - we hold hands and we press GO ???
— Rony Abovitz (@rabovitz) 19. Juli 2018
Our first launch as a company. Everyone on our team working crazy hard. You can feel the excitement in the air at @magicleap ??? (stay tuned)
— Rony Abovitz (@rabovitz) 19. Juli 2018
- MIXED.de ohne Werbebanner
- Zugriff auf mehr als 9.000 Artikel
- Kündigung jederzeit online möglich
Abovitz rechnet anscheinend mit weiterer Kritik nach dem Marktstart - so wie nach der letzten Demonstration bei Twitch, die enttäuschend ausfiel. Magic Leap wisse, so Abovitz, dass man sich seine Stellung in der Welt erst verdienen müsse.
"Wir werden zuhören und wir werden lernen", schreibt Abovitz. Das sind deutlich kleinlautere Äußerungen, als man sie von Abovitz aus den letzten Jahren gewohnt ist.
And for everyone following us @magicleap - we know we have to earn our place in this world. Our Day 1 is coming soon, and we are going to share with you what we have built, we will listen, we will learn, and we know that a good future is only built #togetherwithlove
— Rony Abovitz (@rabovitz) 19. Juli 2018
Vor wenigen Tagen erhielt Magic Leap grünes Licht der US-Strahlungsprüfstelle FCC. Das ist häufig einer der letzten Schritte vor der Veröffentlichung eines Produkts. Für gewöhnlich erfolgt der Marktstart wenige Wochen nach der FCC-Freigabe. Offiziell gibt Magic Leap den Spätsommer aus.
Derweil ist noch unklar, in welchen Mengen Magic Leap One verfügbar sein wird und wer die AR-Brille bestellen darf. War anfangs noch die Rede von einer Enthusiasten-Version für jedermann - also Entwickler und Interessierte - werden zuletzt nur mehr Entwickler und Designer ("Creators") als Zielgruppe genannt.
In einer Pressemitteilung des US-Telekommunikationskonzerns AT&T, der mit Magic Leap beim US-Vertrieb kooperiert, wurde die Zielgruppe gar auf "qualifizierte Entwickler und Designer" eingeschränkt. Was diese Qualifikation beinhaltet, wird nicht näher beschrieben.
Weiterlesen über Magic Leap:
- Deutlich schneller als Nintendos Switch: Magic Leap läuft mit Nvidia-Chip Tegra X2
- "Magic Leap Next": ML-Chef will Ausblick auf die langfristige Vision geben
- Podcast: Wir diskutieren Magic Leaps gefloppte Twitch-Präsentation
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.