Die Entwickler von Job Simulator arbeiten an einem neuen VR-Hit und ihr könnt ihn jetzt kostenlos ausprobieren

Die Entwickler von Job Simulator arbeiten an einem neuen VR-Hit und ihr könnt ihn jetzt kostenlos ausprobieren

In Dimensional Double Shift von Owlchemy Labs arbeitet ihr mit bis zu vier Freund:innen in einem interdimensionalen Diner und einer Tankstelle. Die offene Beta läuft seit 26. September.

Anzeige
Anzeige
FAKTEN

Owlchemy Labs, Entwickler von VR-Hits wie Job Simulator und Vacation Simulator, hat ein neues VR-Spiel angekündigt. In Dimensional Double Shift, einem kooperativen VR-Spiel, arbeitet ihr in einem omnidimensionalen Diner.

Die offene Beta von Dimensional Double Shift, das sogenannte „Trainee-Programm“, ist bereits seit dem 26. September 2024 für Meta Quest 3, Quest 2 und Quest Pro verfügbar. Ihr könnt eure Karriere als VR-Servicekraft in der Gas N' Grill also schon jetzt kostenlos starten. Den Beitrittslink findet ihr am Ende des Artikels.

Dimensional Double Shift setzt voll auf Handtracking und wird ohne VR-Controller gesteuert. Bis zu vier Freund:innen können sich zusammentun und den für Owlchemy typischen frechen Humor und die lebendigen VR-Welten genießen. Das Trainee-Programm ist der Erste von vielen geplanten Content-Updates für Dimensional Double Shift. Mit diesen werden regelmäßig neue Dimensionen, Spielaktivitäten und Features hinzugefügt.

In Dimensional Double Shift arbeitet ihr zusammen, um eine Kombination aus Werkstatt und Diner in einer Vielzahl von Dimensionen im Omniverse zu betreiben. Ihr kocht, repariert, betankt, verbrennt, weicht ein und bedient die bizarren Bewohner:innen jeder Dimension. Dabei verdient ihr Belohnungen und steigt in eurer Karriere mit von Conglomni Corp. genehmigten Werbeartikeln auf.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Anzeige
Anzeige
KONTEXT

Owlchemy Labs setzt auf innovatives Handtracking

Job Simulator und Vacation Simulator wurden jeweils über eine Million Mal verkauft und sind damit ein großer kommerzieller Erfolg für Owlchemy Labs. Das Studio wurde 2017 von Google übernommen und versucht in seinen Spielen immer wieder die Interaktivität von VR auf möglichst innovative Weise in humorvolle Geschicklichkeitsspiele umzusetzen.

Owlchemy Labs hat schon früh auf Handtracking gesetzt, da sie in der Verwendung des eigenen Körpers als Controller einen leichteren Zugang zu VR sehen, der die Spiele intuitiver macht. Mit Cosmonious High veröffentlichte Owlchemy Labs 2022 schließlich ein VR-Spiel, das vollständig auf Handtracking setzt. Diese Erfahrung dürfte nun auch in die Entwicklung von Dimensional Double Shift eingeflossen sein.

Quellen: Dimensional Double Shift