Arizona Sunshine 2: Ein VR-Spielehit kehrt zurück

Arizona Sunshine 2: Ein VR-Spielehit kehrt zurück

Arizona Sunshine ist nach wie vor eines der beliebtesten VR-Spiele. Nach sieben Jahren geht die Zombiejagd endlich weiter.

Aufwändige Grafik, platzende Zombieköpfe und eine schweißtreibende Verteidigung gegen modrige Horden: Arizona Sunshine hatte im Jahr 2016 vieles, was kleineren VR-Spielen fehlte. Im Rahmen des Playstation Showcase wurde nun endlich ein Nachfolger für Playstation VR 2 und PC-VR angekündigt.

Arizona Sunshine 2 schickt euch zum Weihnachtsgeschäft 2023 zurück in die brennend heiße Zombie-Apokalypse. Die Story knüpft an Teil 1 an. Passend zum Namen wagt Vertigo Games beim Wüsten-Schauplatz keine Experimente.

Zombie-Shooter für PSVR 2 und SteamVR

Eine spielerische Neuerung ist der Hund "Buddy", der den dauerbetrunkenen Protagonisten auf Schritt und Tritt begleitet. Er soll helfen, die lästigen untoten "Freds" zu erledigen. Wie genau, ist noch unklar. Außerdem bewirbt Vertigo Games einen gründlich überarbeiteten Nahkampf sowie ein neues, makaberes "Verstümmelungs- und Verwundungssystem".

Im Ankündigungstrailer steckt der Sprüche klopfende Held den Zombies bereits fleißig Handgranaten in den Mund, lockt sie zu explodierenden Gasflaschen und verteilt Ohrfeigen mit abgerissenen Armen. Auch Macheten, Schrotflinten, Flammenwerfer und Scharfschützengewehre kommen zum Einsatz.

Ob Innereien und Umgebungen auch in der Action so viele feine Details bieten, ist offen. Bisher erinnert die Regie eher an für den Trailer inszenierte Momente als an Ingame-Szenen. Es bleibt zu hoffen, dass eine mögliche deutsche Synchronisation diesmal professioneller ausfällt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Vertigo Games erwähnt in der Ankündigung, dass das VR-Spiel 2023 "für VR-Plattformen" erscheinen wird. Neben der bereits bestätigten Playstation VR 2 und SteamVR könnten also vielleicht auch Plattformen wie Meta Quest 2 oder Pico 4 hinzukommen.

Zu dem von Plaion übernommenen VR-Spiele-Hersteller Vertigo Games gehört mittlerweile auch der Entwickler Force Field. Er wurde im Rahmen der Übernahme in Vertigo Games Amsterdam umbenannt und soll seine Unabhängigkeit weitgehend bewahren. Das bisherige Vertigo-Games-Team hat seinen Standort im 50 km entfernten Rotterdam.

Hier geht es zu einer Übersicht aller angekündigten VR-Spiele und Trailer des Playstation Showcase.

Playstation VR 2, PS5 & Sehstärke-Linsen kaufen

Quellen: Vertigo Games