PSVR 2 hat "gute Chancen" PSVR 1 zu schlagen, sagt Sony

Playstation VR 2 ist seit zwei Wochen auf dem Markt. Sonys Finanzchef denkt, dass das Gerät gute Chancen hat, besser abzuschneiden als PSVR 1.
"Wir freuen uns sehr, PSVR 2 für PS5 auf den Markt zu bringen", sagte Hiroki Totoki am Montag auf der Technology, Media & Telecom Conference in San Francisco. "Von PSVR haben wir über fünf Millionen Stück verkauft, und ich denke, wir haben gute Chancen, diese Zahl mit Playstation VR 2 zu übertreffen."
Hiroki Totoki ist Sonys Finanzchef und wird am 1. April 2023 zum Präsidenten und COO befördert. Trotz der neuen Aufgaben bleibt er Finanzchef.
Sony soll Verkaufsprognose reduziert haben
PSVR 2: Entscheidend wird das Weihnachtsgeschäft
Ausschlaggebender für den Erfolg von Playstation VR 2 dürfte weniger die Startphase als das Weihnachtsgeschäft 2023 werden.
Der Konzern hat bis dahin noch etwas Zeit, um die Software des Systems zu verbessern und weitere große VR-Spiele anzukündigen. Eine Preisreduktion könnte ebenfalls helfen, die Verkäufe anzukurbeln. Einfach wird es allerdings nicht für Sony, denn gleichzeitig wird auch Meta mit der Meta Quest 3 um die Gunst der VR-Fans buhlen.
Sonys Finanzchef sieht die Marktentwicklung im Allgemeinen optimistisch und meint, dass Virtual Reality in der ersten Hälfte dieses Jahrzehnts einer der größten Wachstumsbereiche im Medien- und Unterhaltungssegment werden könnte.
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.