Meta & L’Oréal fördern Metaverse-Start-ups - jetzt bewerben

L’Oréal will sich für das Metaverse positionieren und fördert gemeinsam mit Meta Start-ups, die sich mit AR, VR oder Avataren befassen.
Der weltweit größte Kosmetikhersteller will seine Produkte in die digitale Welt bringen. L’Oréal möchte sich nach eigenen Angaben einen Wettbewerbsvorteil verschaffen und investiert in die Zukunft des Metaverse. Gemeinsam mit Meta und der französischen Wirtschaftshochschule HEC Paris, gründet der Konzern dazu ein Förderprogramm für kreative Metaverse-Start-ups.
L’Oréal: Fünf Start-ups dürfen auf Förderung hoffen
Das Programm unterstützt mindestens fünf Start-ups, die sich mit der Zukunft des Internets befassen. Dazu zählen laut L’Oréal unter anderem Augmented Reality, Virtual Reality, Mixed Reality, 3D-Produktion oder Avatar-Erstellung. Eine Verbindung zur Beauty-Branche ist keine Voraussetzung.
L’Oréal stellt sich für das Metaverse auf
Schon vor vier Jahren investierte L’Oréal erstmals in AR-Apps. Damals übernahm der Konzern das Start-up Modiface, das Nutzer:innen in AR-Anwendungen neue Frisuren oder Make-up verpasst.
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