Aliens: Neues Spiel kommt auch für Virtual Reality

Aliens: Neues Spiel kommt auch für Virtual Reality

Survios und 20th Century Fox kündigen ein neues Spiel im Aliens-Universum an. Es erscheint für PC, Konsolen und Virtual Reality.

Das Spiel erzählt eine vollkommen neue Geschichte, die zwischen dem ersten Film, einem Sci-Fi-Horrorstreifen aus dem Jahr 1979, und dessen actionreichem Nachfolger Aliens (1986) angesiedelt ist.

Der offiziellen Webseite zufolge schlüpft ihr in die Rolle eines kampferprobten Veteranen, der einen Rachefeldzug gegen die Xenomorphs führt. Das klingt nach einem actionlastigen Spiel. Survios selbst ordnet es als "Action-Horror-Spiel" ein.

___STEADY_PAYWALL___

Survios: Ein Studio mit wechselndem Erfolg

Viel mehr gibt es noch nicht in Erfahrung zu bringen. Das Spiel hat noch keinen offiziellen Namen und auf der eigenen Webseite sucht Survios nach talentierten Entwickler:innen, die das Team verstärken sollen. Gut möglich, dass die Fertigstellung noch weit weg liegt. Entwickelt wird auf Basis der Unreal Engine 5.

Survios hat viel Erfahrung mit Virtual Reality und Lizenzspielen gesammelt. Es entwickelte Titel wie Creed: Rise to Glory, Westworld Awakening und The Walking Dead: Onslaught (Test). Während die ersten beiden gut aufgenommen wurden, gilt Onslaught als kommerzieller und spielerischer Flop.

2021 brachte Survios mit Creed Champions zum ersten Mal ein reines 2D-Spiel heraus, das aber ebenfalls nicht viel Anklang fand. Mit dem Aliens-Spiel ist nun ein Titel in Arbeit, der sowohl für 2D- wie VR-Plattformen erscheint. Für welche VR-Ökosysteme genau, ist noch nicht bestätigt.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Aliens und VR: Eine hervorragende Kombination

Dass das Aliens-Franchise und Virtual Reality bestens zueinander passen, beweist die PC-VR-Mod für Alien: Isolation. Die VR-Version ist so gut, dass sie es in unsere Liste der besten VR-Horrorspiele geschafft hat.

Wer keinen PC, aber eine Meta Quest 2 besitzt, findet in Cosmodread (Test) eine gute Alternative. Hier erforscht ihr ein Raumschiff, dessen Besatzung spurlos verschwunden ist und begegnet dabei außerirdischen Lebensformen.

Mehr Informationen zum Aliens-Spiel soll es am 21. Juli bei einer Alien-Talkrunde auf der San Diego Comic-Con geben.

Meta Quest 2 bestellen

Alle Informationen zur Meta Quest 2 findet ihr in im verlinkten Test.