Breakroom: Team-App für Virtual Reality, PC, Mac und mobile Geräte startet

Breakroom will in Zeiten des Home-Office-Zwangs die soziale Komponente des Arbeitsplatzes erhalten. Das Mittel heißt Virtual Reality.
Das Londoner Unternehmen Sine Wave Entertainment entwickelt den Second-Life-Klon Sinespace, der auch Virtual Reality unterstützt. Nachdem sich eine weltweite Ausbreitung des Coronavirus abzeichnete, änderte das Unternehmen seinen Fokus.
Das Ergebnis ist die App Breakroom, die auf Zusammenarbeit über Distanzen ausgelegt ist. Die Anwendung unterstützt neben allen gängigen VR-Brillen auch den PC, Mac und Android-Geräte. Die Unterstützung für iOS-Geräte ist noch in Arbeit.
Der Arbeitsplatz als sozialer Raum
Sine Wave Entertainment hat seinen Sitz in London und beschäftigt 30 Angestellte. Es entwickelte zuvor Software für IBM, das US-Verteidigungsministerium, die NATO und zahlreiche Universtitäten und Privatunternehmen.
Titelbild: Sine Wave Entertainment, Quelle: Venturebeat
Weiterlesen über XR-Zusammenarbeit:
- Spatial: Telepräsenz-App erhält weiteres Risikokapital
- Holoport: LGU+ entwickelt Telepräsenz-Plattform für 5G
- VR-Telepräsenz-App “Glue” erhält Millionenförderung
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.