Augmented Reality

3D-Online-Marketing wird deutlich schöner

Matthias Bastian
Die Khronos Gruppe spendiert dem kürzlich vorgestellten 3D-Standard für E-Commerce neue Grafik-Features zu Physik-basiertem Licht-Rendering.

Die Khronos Gruppe spendiert dem 3D-Datei-Standard gITF neue Grafik-Features zu Physik-basiertem Licht-Rendering. Das soll den visuellen Realitätsgrad von 3D-Objekten im Browser verbessern, was insbesondere für das Online-Marketing und E-Commerce interessant sein könnte.

Mehr als 150 Unternehmen entwickeln in der Khronos Gruppe gemeinsam die XR-Zukunft. Dabei geht es vornehmlich um Grafikstandards für 3D, VR, AR und KI, die die Kompatibilität zwischen Geräten und Plattformen herstellen, sodass Entwickler ihre Arbeit möglichst ohne Anpassungen an vielen Stellen veröffentlichen können.

Visuell realistischeres 3D Commerce

Das neueste Projekt der Khronos Gruppe ist "3D Commerce": Ein Standard, der dafür sorgen soll, dass 3D-Modelle in verschiedenen Kanälen wie in einem Online-Shop oder in einer Anzeige gleich aussehen, ohne dass Entwickler manuell nachbessern müssen. Unternehmen wie Amazon, Facebook, Google oder Microsoft sollen dafür ihre 3D-Viewer aufeinander abstimmen.

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