Dass Facebook-Chef Marc Zuckerberg seit der Akquisition von Oculus VR in 2014 ein großer Fan der virtuellen Realität ist, ist bekannt. Der 31-jährige Milliardär lässt keine Gelegenheit aus, über das neue Thema zu sprechen und seine damalige Kaufentscheidung zu rechtfertigen.

In diesen Tagen weilt Zuckerberg in Berlin im “Facebook Innovation Hub”, eine Art Showbühne für zukünftige Technologien. Hier präsentiert Facebook stolz, wie fortschrittlich das eigene Unternehmen denkt und arbeitet. Facebook will, ähnlich wie Alphabet und Google, dauerhaft mehr sein als nur ein soziales Netzwerk. Das Selbstverständnis des Unternehmens sei das eines internationalen Technologie-Konzerns, erklärt Zuckerberg in Berlin, die Bereitstellung von Inhalten via Social Media sei dabei nur ein Bestandteil der langfristigen Vision. Potenzial hat das soziale Netzwerk reichlich, denn wären die Facebook-Nutzer Einwohner eines Staates, dann wäre Facebook mit rund 1,5 Milliarden B…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: VR-Partys und Mario Kart AR | Alle Folgen



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.