VRDJ: DJing in Virtual Reality

VRDJ: DJing in Virtual Reality

Wie schmeißt man in Virtual Reality eine Party? Vielleicht ja in Zukunft mit der App VRDJ. Die Demo im obigen Video wurde von Mimerse entwickelt, die sich eigentlich das Thema Virtual-Reality-Therapie auf die Fahne geschrieben haben. Unter anderem stammt die Anti-Arachnophobia-App "Itsy" für Gear VR von den schwedischen Entwicklern. Aber auch Musik kann ja durchaus therapeutische Wirkung haben. Die Demo zeigt eine frühe Preview-Version. Ob und wann die Anwendung auf den Markt kommt, ist derzeit nicht bekannt.

Wer schon jetzt mit HTC Vive zum DJ werden will, sollte sich Soundstage VR näher anschauen. Da dreht man allerdings keine Plattenteller, sondern bedient 80er-Jahre Synthesizer und Keyboards. Unseren ausführlichen Testbericht gibt es hier.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

| Featured Image: Mimerse

___STEADY_PAYWALL___