VR-Investor: "Es könnte Jahre dauern, bis ein richtiger Markt entsteht"

Wohin geht die Reise für Virtual Reality? Neun VR-Investoren geben Entwicklern Antworten und Ratschläge, die recht einheitlich klingen.
Dass Virtual Reality demnächst die Spiel- und Wohnzimmer erobern wird, daran glaubt inzwischen niemand mehr. Gigi Levy Weiss von der Investmentfirma NFX sieht zwar einen Markt für hochwertige VR-Spiele.
Die müssten jedoch weitaus bessere Erfahrungen als andere Unterhaltungsformen bieten, damit Konsumenten die Einrichtung und den Betrieb einer Highend-VR-Brille auf sich nehmen.
B2B-Geschäft und soziale Virtual Reality
"Startup-Gründer sollten diese Fragen klar beantworten können. Ansonsten entwickeln sie etwas, das am Ende niemand braucht", sagt VR-Investor Weiss.
Greg Castle von Anorak Ventures glaubt, dass soziale Virtual Reality ein wichtiger Erfolgsfaktor wird: "Entwickler sollten, wenn immer möglich, soziale Funktionen in ihre Plattformen implementieren. Am Ende gewinnt der Inhalt, der Menschen zusammenbringt."
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