Virtual Reality

VR-Guru Faliszek: "Mixed Reality ist nur Marketing"

Matthias Bastian
Microsofts Marketingabteilung nimmt es nicht so genau mit Definitionen und schmeißt fröhlich mit dem Begriff der "Mixed Reality" um sich.

Microsofts Marketingabteilung nimmt es nicht so genau mit Definitionen und schmeißt fröhlich mit dem Begriff der "Mixed Reality" um sich. Valves ehemaliger VR-Guru Chet Faliszek stört sich zu Recht daran.

Bei Twitter meldet sich Faliszek zu Wort und bezeichnet Microsofts Mixed Reality als einen reinen Marketingtrick. "Ihre VR-Brillen? Sie sind VR. Ihre AR-Brillen? Sie sind AR", schreibt Faliszek. "Es gibt keine Mixed-Reality-Magie."

Microsoft versuche, mit dem Begriff einen neuen Markt vorzutäuschen, den sie anführen könnten, anstatt nur ein Nachahmerprodukt zu bauen. Die neuen VR-Brillen seien keine Innovation, sondern ein Schritt zurück. Der Begriff Mixed Reality solle darüber hinwegtäuschen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.