Virtual Reality

VR-Flugsimulator zeigt eindrückliche Handtracking-Integration

Tomislav Bezmalinovic
Tinker Pilot ist ein Baukasten für Flugsimulatorfans, mit dem man sein eigenes futuristisches Flugerlebnis samt Cockpit erstellen kann.

Tinker Pilot ist ein Baukasten für Flugsimulatorfans, mit dem man sein eigenes Raumschiff-Flugerlebnis samt Cockpit erstellen kann. Beeindruckend ist die dem Spiel zugrunde liegende Interaktionsengine, die nahtlose Wechsel zwischen verschiedenen Inputs erlaubt.

Das VR-Spiel registriert dank Leap-Motion-Modul jede Hand- und Fingerbewegung: Mit dem Zeigefinger bedient der VR-Spieler hologrammartige Menüs. Zeigt er mit der Handinnenfläche nach oben, erscheint ein 3D-Modell des Raumschiffs. Cool.

Umgreift die reale Hand den Steuerknüppel, wird die virtuelle Hand ausgeblendet und jede Bewegung und jeder Knopfdruck des Steuerknüppels wird 1:1 zu in die Virtual Reality übertragen. Viel natürlicher und eleganter kann man sich eine virtuelle Cockpit-Interaktion nicht mehr vorstellen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.