VR-Apps

Fast so scharf wie die Realität: Staunt mit Quest 2 über diese VR-Aufnahmen

Tomislav Bezmalinovic
Stereobild, das einen Park mit Teich zeigt.

Thomas Hübner

Thomas Hübner ist ein passionierter VR-Fotograf. Auf Meta Quest 2 zeigt er Aufnahmen in einer Qualität, die man selten zu sehen bekommt.

Immersive Foto- und Videografie steckt noch immer in der Nische. Die Abspielgeräte, also VR-Brillen, sind längst nicht so weit verbreitet, dass es sich für Kamerahersteller lohnen würde, im großen Stil in die Technik zu investieren. Deswegen gibt es nur wenig wirklich gute und erschwingliche VR-Kameras am Markt. Die hochwertigeren Produkte sind meist teuer oder so kompliziert in der Anwendung, dass sie nur für Enthusiasten:innen infrage kommen.

Weil massentaugliche VR-Kameras am Markt fehlen, sind gute Inhalte überschaubar, was wiederum die breitere Aneignung der Technologie hemmt. Ein Teufelskreis, den die VR-Industrie allzu gut kennt.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.