Vive Pro: Vorerst nur für Endkunden, Geschäftskunden sollten warten
Aufgrund des hohen Preises von Vive Pro wird spekuliert, dass HTC die neue VR-Brille vornehmlich an gut betuchte Geschäftskunden verkaufen will. Doch die haben zumindest beim Marktstart noch keine Priorität.
Denn die Vive-Pro-Version, die ab dem 5. April zu einem Preis von 879 Euro ausgeliefert wird, kommt ausschließlich mit einer Verbraucherlizenz und entsprechender Garantie. Wird sie für kommerzielle Zwecke eingesetzt - beispielsweise als Werbemaßnahme am Messestand oder in einer VR-Spielhalle - "könnte die Garantie erlöschen", so HTC. Unternehmen und Arcade-Betreiber, die das Gerät auf eigenes Risiko einsetzen, verstoßen gegen HTCs Geschäftsbedingungen.
Der folgende Auszug aus den Lizenzbedingungen der Business-Edition der Standard-Vive dürfte ebenso für Vive Pro gelten: "Vive BE is the Business Edition, which is licensed for commercial use. If you use the consumer version (noncommercial) for commercial use, your warranty is null and void."
Business-Edition ist in Arbeit
Weiterlesen über Vive Pro:
Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.