AR-Apps

Virtual und Augmented Reality: Investitionen auf Rekordniveau in 2016

Matthias Bastian
Virtual und Augmented Reality: Investitionen auf Rekordniveau in 2016

In 2016 floss so viel Geld wie nie zuvor in den neuen Markt für räumliche Computer. Dennoch sind die investierten Beträge im Vergleich zu anderen Branchen noch gering.

Rund 1,8 Milliarden US-Dollar wurden laut einer Marktanalyse von Greenlight Insights im vergangenen Jahr in Virtual und Augmented Reality investiert. Die beiden Vorjahre 2015 mit 594 Millionen US-Dollar und 2014 mit 796 Millionen US-Dollar wurden somit deutlich übertroffen.

Das meiste Geld floss in Unternehmen in der Frühphase der Produktentwicklung. Bekanntere Unternehmen, die bereits in die zweite oder dritte Finanzierungsphase starteten, sind die Live-Streamingexperten von Next VR oder das Augmented-Reality-Startup Magic Leap.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.