Uncategorized

Virtual Reality: VR-Werbestartup Immersv erhält 10,5 Millionen US-Dollar

Matthias Bastian
In der Virtual Reality haben Werber noch die volle Aufmerksamkeit der Zielgruppe. Eine erste Studie zeigt überdurchschnittliche Interaktionsraten.

Update vom 18. August 2017:

Das VR-Werbestartup Immersv erhält 10,5 Millionen US-Dollar von Investoren, um das eigene Virtual-Reality-Werbenetzwerk auszubauen. Zu den Investoren zählt neben zahlreichen Risikokapitalgebern auch HTC Vive.

Das Startup setzt nicht allein auf Werbung in VR, sondern möchte zusätzlich "immersive Erfahrungen" als Werbeformat in reguläre Webseiten einbetten. Die ersten 360-Kampagnen auf Mobilgeräten sollen eine durchschnittliche Klickrate von fünf Prozent erreichen und wurden von 85 Prozent der Nutzer angesehen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.