Virtual Reality

Virtual Reality: Ubisoft setzt für VR-Spiele auf Crossplay

Tomislav Bezmalinovic
Virtual Reality: Ubisoft weiß nicht, wann VR Geld verdient

Das bereits erschienene Eagle Flight profitiert als erstes Spiel von der neuen Funktionalität. Besitzer von Oculus Rift und Playstation VR können ab sofort gemeinsam Online-Matches bestreiten. Auch kommende Titel wie Werewolves Within und Star Trek: Bridge Crew werden Crossplay unterstützen.

Eagle Flight erschien am 18. Oktober für Oculus Rift. In unserem Test besprachen wir das Spiel positiv und schrieben, dass der Titel zu einem stundenlangen Verweilen in der virtuellen Realität einlädt. Wir erinnern uns jedoch, dass es über mehrere Tage hinweg schwierig war, genug Spieler für den Online-Modus zu finden.

Die Zahl der verkauften VR-Brillen hat noch nicht die kritische Masse erreicht, um ein durchweg funktionierendes Ökosystem für Multiplayer-Spiele zu schaffen. Dieses Problem wird noch dadurch verschärft, dass die verschiedenen VR-Plattformen für eine Fragmentierung sorgen. Mit der Unterstützung von Crossplay tut Ubisoft sein Möglichstes, um dieses Problem zu beseitigen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.