Virtual Reality

Virtual Reality: Oculus wird der E3 fernbleiben

Tomislav Bezmalinovic
Virtual Reality: Oculus wird der E3 fernbleiben

In Los Angeles trifft sich wie jeden Sommer alles, was Rang und Namen hat in der Videospielindustrie. Oculus wird dieses Jahr jedoch durch Abwesenheit glänzen.

Oculus ist seit 2014 auf der E3 vertreten. Die Fläche, die der Stand des Unternehmens beanspruchte, verdoppelte sich dabei jedes Jahr. Ich erinnere mich selbst noch sehr gut an den riesigen, schwarzen Block mit den leuchtenden Buchstaben und den langen Schlangen drumherum.

Jetzt bestätigt das US-Blog Upload VR überraschend, dass Oculus dieses Jahr mit keinem Stand vertreten sein wird. Dass das Unternehmen der Messe fernbleibt, kann viele Gründe haben. 2016 war das Jahr, in dem Oculus Rift auf den Markt kam. Außerdem befand sich Oculus Touch in den Startlöchern.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.