Virtual Reality: L'Oréal will Frisöre mit der VR-Brille weiterbilden

Für Profis bietet L'Oréal Haarpflegemittel aus der "Matrix"-Reihe an. Bei dem Namen ist eine Werbeaktion in der Virtual Reality beinahe Pflicht.
L'Oréal beschränkt sich nicht auf eine platte Werbebotschaft, sondern möchte mit der neuen Technologie Nutzen stiften und Frisöre mit der VR-Brille weiterbilden. Für die virtuelle Ausbildung setzt das Unternehmen weder auf gerenderte noch auf herkömmlich gefilmte 360-Grad-Aufnahmen, sondern auf volumetrische und begehbare 3D-Videos.
Dafür kooperiert L'Oréal mit dem VR-Startup 8i, das sich ganz der Produktion von räumlichen Videos verschrieben hat. Die Darsteller werden als fotorealistische 3D-Hologramme gefilmt und anschließend in eine gerenderte 3D-Umgebung platziert.
Am Computer berechnete Hologramme
Wer sich selbst einen Eindruck von 8is räumlichen Videos und 3D-Hologrammen verschaffen will, findet bei Steam eine App für HTC Vive und Oculus Rift mit einigen Probeaufnahmen.
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