Update vom 14. Januar 2017:

Wer sich selbst ein Bild von der Qualität der NextVR-Übertragungen machen möchte, kann einige der NBA-Spiele und Highlights nachträglich anschauen. Die Videos sind kostenlos in der Next-VR-App für Gear VR verfügbar. Das Streaming klappt aus Deutschland. Versionen der App für Oculus Rift und HTC Vive sollen demnächst erscheinen.

Unzweifelhaft übertrifft NextVRs selbstentwickelte Aufnahme- und Streamingtechnologie das Niveau anderer 360-Streams und auch -Videos deutlich. Der 3D-Effekt wirkt bei einigen Nahaufnahmen so plastisch, dass sich ein Mittendrin-Gefühl einstellt. Allein auf die Distanz sind die Bilder noch zu unscharf.

NextVR hat bereits angekündigt, dass die Videoqualität in naher Zukunft noch deutlich angehoben werden kann. Dann fehlen nur noch Abspielgeräte auf den Markt, die besseren Tragekomfort, eine deutlich bessere Auflösung und ein…

MIXED.de XR-Podcast - jetzt reinhören

Aktuell: Alles zur Facebook Connect 2020 | Alle Folgen


Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.