Virtual Reality

Virtual Reality: Bigscreen will die Nachfolge von EnvelopVR antreten

Tomislav Bezmalinovic
Bigscreen

Mit Bigscreen können sich mehrere Nutzer in einer virtuellen Umgebung treffen und dabei ihre Computerbildschirme in die Virtual Reality holen, um LAN-Partys zu veranstalten oder Filme zu schauen. Eine Reihe von Investoren sehen großes Potenzial in der App und statten die Entwickler mit 3 Millionen US-Dollar aus.

Mitte Januar stellte EnvelopVR nach drei Jahren überraschend den Geschäftsbetrieb ein. Das Startup wollte den Arbeitsplatz der Zukunft schaffen, indem es den Bildschirm in eine virtuelle Arbeitsumgebung überträgt. Google und andere Investoren steckten rund 7,5 Millionen US-Dollar in das Projekt.

Ob das Kapital schon aufgebraucht war, ist nicht bekannt. Jedenfalls entschloss sich der CEO Bob Berry zu einer Auflösung des Unternehmens. Der Grund: Das Interesse der Kunden sei bescheiden gewesen. “Wir haben erkannt, dass wir mit unserer Strategie und unserem Timing zwei bis drei Jahre zu früh dran waren”, sagte Berry gegenüber Geekwire.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.