Virtual Reality

Virtual Reality: AltspaceVR überträgt US-Fernsehduelle *Update*

Tomislav Bezmalinovic
Virtual Reality: AltspaceVR übertrug Fernsehduell - Ein Erfahrungsbericht

Update vom 20. Oktober 2016:

Das dritte und letzte Fernsehduell wurde eben beendet. Dessen Übertragung in AltspaceVR funktionierte technisch einwandfrei, bis auf den Umstand, dass ich die Leinwand nicht sehen konnte, als ich kurz vor der Debatte das Democracy Plaza betrat. Nach einem erneuten Login war das Problem allerdings behoben.

Zeitweise waren über 150 Teilnehmer anwesend, also etwas weniger als bei den ersten beiden Übertragungen. Dennoch hatte ich das Gefühl, dass es auf Seiten der Zuschauer etwas unruhiger zuging als bei den vorigen Debatten und zwar nicht nur in AltspaceVR, sondern auch am Austragungsort des Fernsehduells selbst.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.