VR-Filme

This is Climate Change: 4 VR-Filme, die ihr sehen solltet

MIXED
Sponsored Post

Der Klimawandel betrifft uns alle, auch wenn wir es vielleicht noch nicht direkt spüren. In diesen vier VR-Filmen bekommen wir einen Einblick, was die Konsequenzen aus dem Klimawandel wirklich bedeuten.

Während wir mit der Pandemie und ihren Folgen kämpfen, gerät ein anderes Thema in den Hintergrund: Der Klimawandel geht unbeirrt weiter, auch wenn großflächige Lockdowns eine Zeit lang für deutlich weniger Straßenverkehr und damit CO2-Ausstoß gesorgt haben.

Doch was mit der „Fridays For Future“-Bewegung vor Covid-19 endlich im Bewusstsein der Öffentlichkeit ankam, droht wieder in Vergessenheit zu geraten. Dabei ist es aktueller denn je, wenn wir uns anschauen, wie Naturkatastrophen auf der ganzen Welt immer mehr zunehmen und das Wetter vielerorts zur Belastung wird.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.