Augmented Reality

Studie: Zwei Drittel der Frauen haben kein Interesse an Virtual Reality

Matthias Bastian
Der Virtual-Reality-Enthusiasmus britischer Frauen hält sich stark in Grenzen. Zwei Drittel haben kein Interesse.

Die Wirtschaftsprüfer von Ernst & Young befragten insgesamt 2.000 Frauen und Männer in UK zur Virtual Reality. Der Enthusiasmus der weiblichen Bevölkerung hält sich stark in Grenzen.

Laut der Studie gaben knapp zwei Drittel der befragten britischen Frauen an, dass sie in der Zukunft wahrscheinlich keine VR-Brille aufsetzen werden. Bei den Männern hatten 51 Prozent der Befragten kein Interesse an der Technologie. Immerhin 14 Prozent der befragten Frauen nutzten schon mal eine VR-Brille, bei den Männern sind es 20 Prozent.

Frauen wissen auch weniger über Virtual Reality als Männer. Von den fünf bekanntesten Virtual-Reality-Marken kannten 63 Prozent der Antwortgeberinnen nicht eine einzige.

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