Augmented Reality

Studie: AR macht Spaß und soll rasant wachsen

Matthias Bastian

Gemeinsam mit Deloitte Digital hat Snap 15.000 Personen weltweit in zahlreichen Ländern befragt, um mehr zu erfahren über den Stand und die Zukunft von Augmented Reality.

Die beiden Firmen gehen anhand ihrer Befragung davon aus, dass bis 2025 rund 75 Prozent der weltweiten Bevölkerung regelmäßig mit Augmented-Reality-Inhalten interagieren - und fast alle Smartphone-Nutzer. Die Umfrage wurde mit Personen zwischen 13 und 69 durchgeführt, die regelmäßig Apps für Social Media und digitale Kommunikation nutzen. "Boomer" wurden nicht explizit befragt, hier nehmen die Marktforscher ein ähnliches Verhalten an wie bei Gen X.

Die Studie richtet sich insbesondere an Werbetreibende, die bei Snapchat mit AR-Technik Kampagnen fahren sollen. AR soll dabei helfen, bessere Konversionsraten zu erzielen, also dass aus interessierten Personen tatsächlich Käufer werden. Das soll unter anderem an der visuell höheren Aufmerksamkeit liegen, die AR-Elementen zuteilwird.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.