Virtual Reality

Striker: Haptische VR-Wumme kommt für Endverbraucher

Tomislav Bezmalinovic
Striker_VR_Blaster

Striker VR stellt haptische VR-Gewehre für Spielhallen her. Mit Hilfe von Investoren wagt das Unternehmen den Einstieg in den Konsumentenmarkt.

Das Gewehr mit dem Produktnamen Arena Infinity bietet frei programmierbare haptische Effekte: vom klassischen Rückstoß bis zum Motorsägenrattern. Vermarktet wird das Zubehör an VR-Arcades. Zu den Kunden gehören unter anderem VRBase, Spaces und Nomadic. Kostenpunkt je nach Modell: 1.200 US-Dollar aufwärts.

Nun konnte sich das Unternehmen eine Investition über vier Millionen US-Dollar sichern, berichtet Road to VR. Mit den Finanzmitteln will Striker VR sein Team erweitern und eine neue Version seines VR-Gewehrs auf den Markt bringen, die sich an Endverbraucher richtet.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.