AR-Apps

So shoppt man Games und tauscht Profilinfos mit Augmented Reality

Matthias Bastian
Ein junger Entwickler demonstriert, wie Online-Shop und Einzelhandel bei der Produktpräsentation zusammenwachsen. Und wie die Visitenkarte der Zukunft aussehen könnte.

Ein junger Entwickler demonstriert, wie Online-Shop und Einzelhandel bei der Produktpräsentation zusammenwachsen. Und er zeigt, wie die Visitenkarte der Zukunft aussehen könnte.

Der stationäre Handel müsste eigentlich heiß sein auf Augmented Reality. Während die Virtual Reality dem Online-Shopper das Ladenerlebnis zukünftig in den eigenen vier Wänden bieten könnte - Beispiel Amazon - funktioniert die Augmented Reality eher zugunsten des Ladenbesitzers: Sie integriert einzelne Vorzüge des Online-Shoppings in das reale Einkaufserlebnis.

Das elfährige Programmierwunderkind Yuma Soerianto zeigt bei Twitter, wie er gerne - unterstützt von Augmented Reality - zukünftig Games shoppen gehen würde.

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