Virtual Reality

So schön seid ihr noch nie mit Virtual Reality ins Weltall gereist

Matthias Bastian
VR-Trips ins Weltall gibt es viele. "OVERVIEW: Scale of our Universe" für HTC Vive, Windows Mixed Reality und Oculus Rift ist besonders gut gelungen.

VR-Trips ins Weltall gibt es viele. "Overview: Scale of our Universe" für HTC Vive, Windows Mixed Reality und Oculus Rift ist besonders gut gelungen.

Der Ausflug ins Weltall mit der VR-App Overview sorgte bei mir für ungläubiges Kopfschütteln. Wie kann die Menschheit all das tun, was sie tut, all diese vielen kleinen Gedanken denken und Pläne schmieden, so auf das eigene Dasein fokussiert sein, im Angesicht dieses gigantischen Rätsels, das ihren Heimatplaneten Erde umgibt?

Ich schreibe das bewusst an den Anfang dieses Artikels, um die Wirkung zu verdeutlichen, die der virtuelle Weltall-Trip auf mich hatte.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.