AR-Apps

Snapchats AR-Offensive: AR-Spiegel, Festival-Maps & mehr

Martin Schwarz
Ein junger Mann vor einem Bildschirm, der als Spiegel genutzt wird.

Snap

Snaps Augmented-Reality-Spiegel sollen das Einkaufserlebnis im Einzelhandel verbessern. Außerdem sollen Maps, Bitmojis und Chats AR-Updates erhalten.

Snap hat ein Update seiner AR Enterprise Services (ARES) vorgestellt. Die Initiative stellt Unternehmen, die Snaps Technologie in ihren eigenen Produkten einsetzen möchten, AR-Tools und Know-how zur Verfügung. Neu im ARES-Portfolio sind die AR Mirros.

Dabei handelt es sich um Bildschirme, die die physische Umgebung widerspiegeln und mit virtuellen Elementen anreichern. Laut Snap wurde die Technologie bereits von Men's Wearhouse und Nike getestet. Coca-Cola entwickelt damit einen AR-fähigen Verkaufsautomaten, der über Handgesten gesteuert wird.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.

Quellen: