Update vom 21. Januar 2017:

Seit heute soll der neue Oculus-Bewegungscontroller für Gear VR verfügbar sein – zumindest in der Theorie. Praktisch ist das Eingabegerät als Einzelstück weder bei den großen Online-Händlern noch direkt bei Oculus verfügbar. Amazon gibt eine Wartezeit von drei bis vier Wochen für den Controller an, das Paket bestehend aus Gear VR und Controller hat noch den Vorbestellstatus inne.

Das gleiche Paket ist derzeit beim Oculus’ Vertriebspartner Media Markt und Saturn für rund 130 Euro kurzfristig lieferbar. Allerdings ist das Bundle preislich unattraktiv, da man beim Einzelkauf des beinahe identischen Vorgängermodells und dem Controller circa 30 bis 40 Euro sparen könnte – sofern denn eine Lieferbarkeit gegeben wäre.

Laut Oculus sind zum Marktstart 22 Apps verfügbar, die das neue Eingabegerät unterstützen. Eine Liste steht hier. Weitere 50 Apps sollen in den kommenden Monaten erscheinen. Der Launchtrailer zeigt eine kurze Übersicht.



Hinweis: Links auf Online-Shops in Artikeln können sogenannte Affiliate-Links sein. Wenn ihr über diesen Link einkauft, erhält MIXED.de vom Anbieter eine Provision. Für euch verändert sich der Preis nicht.

Meistgelesen
Meistkommentiert

Next Reality Contest


✔ Mixed-Reality-News per E-Mail
✔ VR, AR, KI
✔ Jederzeit kündbar
✔ Kostenlos