AR-Hardware

Rechtsstreit mit Epic: Wird Nreal zu Xreal?

Josef Erl
Eine Frau hebt Nreal Air vom Gesicht ab und schaut durch die Linsen.

Xreal

Nach Beilegung eines Markenstreits mit Epic Games bereitet Nreal wohl eine Markenumbenennung zu Xreal vor.

Medienberichten zufolge wird sich der chinesische AR-Brillen-Hersteller Nreal voraussichtlich in Xreal umbenennen. Die Umbenennung soll die Folge eines Markenrechtsstreits mit Epic Games sein, die letztes Jahr außergerichtlich beigelegt wurde. Offizielle Statements seitens Nreal gibt es bislang nicht.

Xreal: Hintergrund der Umbenennung

Epic hatte Nreal und dessen Muttergesellschaft 2021 verklagt, da die Marke Nreal angeblich das Markenrecht an der Unreal Engine verletze. Im April 2022 einigten sich die Unternehmen außergerichtlich und die Klage wurde schließlich im August abgewiesen.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.