VR-Spiele

Puzzling Places: Jetzt mit Koop-Modus auf Meta Quest

Jan Wöbbeking
In der geschlossenen Multiplayer-Beta von Puzzling Places kooperieren zwei Spieler auf Meta Quest.

Realities.io/Azad Balabanian

Im neuen Multiplayer-Modus des VR-Hits Puzzling Places wandern die Puzzleteile zwischen den Händen der Spielenden hin und her.

Puzzling Places von Realities.io ist schon im Singleplayer ein entspannendes Phänomen. Jetzt wird es noch sozialer. Das beliebte VR-Puzzlespiel mit räumlichen Fotogrammetrie-Bildern hat einen kooperativen Multiplayer bekommen. Vorerst können in der geschlossenen Beta nur zwei Quest-Nutzende gemeinsam loslegen. Später könnten es mehr Personen werden, vielleicht auch auf anderen Plattformen.

Ein einfaches, aber offenbar magisches Highlight ist die Übergabe von Puzzleteilen zwischen den Spielenden. So können sich zwei Online-Partner:innen gemütlich um Gebäude und Landschaften versammeln, um diese nach und nach gemeinsam zu vervollständigen, einander zu helfen oder die Situation aus der Nähe zu betrachten.

PREMIUM-INHALT

Dieser Inhalt ist für unsere Abonnenten sichtbar.