Virtual Reality

Playstation VR: Was bei der Entwicklung von Bravo Team schief lief

Tomislav Bezmalinovic
In einem Interview beschreiben anonymisierte Mitarbeiter die schwierigen Entwicklungsbedingungen und geben dem Management die Schuld.

Bravo Team für Playstation VR war ein Hoffnungsträger für das VR-Shootergenre. Doch das Spiel erschien in einem unfertigen Zustand und wurde von Kritikern und Spielern zerrissen. In einem Interview beschreiben anonym bleibende Mitarbeiter die schwierigen Entwicklungsbedingungen und geben dem Management die Schuld.

Bei Metacritic liegt die Durchschnittswertung der Kritiker bei 45 Prozent, die Spieler selbst gaben dem Titel 47 von möglichen 100 Punkten. Die häufigsten Kritikpunkte sind Bugs, ödes Leveldesign und schlechte KI.

Dabei ist das Entwicklerstudio Supermassive Games eigentlich für Qualität bekannt: Es schuf Until Dawn und dessen VR-Spinoff Rush of Blood, das als eines der besten PSVR-Spiele gilt.

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