Playstation VR: Diese VR-Spiele wurden auf der Playstation Experience gezeigt

Playstation VR: Diese VR-Spiele wurden auf der Playstation Experience gezeigt

Vom 3. bis 4. Dezember fand im kalifornischen Anaheim die Playstation Experience statt. Dort wurde bekannt, dass die Resident Evil 7 Demo ab sofort mit der VR-Brille spielbar ist. Wir fassen zusammen, was es sonst für Neuigkeiten bezüglich Software für Playstation VR gab. 

Dino Frontier

Dino Frontier ist das neue Spiel des Indie-Studios Uber Entertainment, das Wayward Sky für die Playstation VR geschaffen hat. Hierbei handelt es sich um eine Mischung von Aufbauspiel und Göttersimulation. Der Spieler fungiert als Bürgermeister, der eine Siedlung im Wilden Westen aufbauen muss. Anders als bei klassischen Spielen solcher Art kann man mit den Move-Controllern direkt in die Welt eingreifen und zum Beispiel einzelne Bewohner mit der Hand aufheben und an einem anderen Ort platzieren. Eine Besonderheit des Spiels ist, dass Dinosaurier vorkommen. Diese stellen eine Gefahr dar, können aber auch zum Wohle der Stadt eingesetzt werden. Das Spiel soll 2017 erscheinen.

Star Blood Arena

Ebenfalls auf der Playstation Experience enthüllt wurde Star Blood Arena. Das Spiel erinnert an Descent, denn auch hier sitzt man im Cockpit eines kleinen Raumschiffs, navigiert durch ein Höhlensystem und schießt auf alles, was sich bewegt. Dem Trailer zufolge ist der Titel für Mehrspieler ausgelegt. Es wird einen Kooperationsmodus für bis zu vier Spieler geben, alternativ kann man auch gegeneinander antreten.

___STEADY_PAYWALL___

Surgeon Simulator: Experience Reality

Auf der Playstation Experience wurde angekündigt, dass die OP-Simulation ab sofort im Playstation Store erhältlich ist. Wie der Name schon sagt, muss man in diesem Spiel seine Fähigkeiten als Chirurg unter Beweis stellen. Oder als Sadist, ganz nach dem Motto: Operation geglückt, Patient tot. Die Steuerung per Playstation Move macht es einem leichter, dieses Ziel zu erreichen. Das Spiel bietet über 20 unterschiedliche Operationen. Neu dabei sind Operationen an den Augen und Zähnen. Das Spiel wird demnächst auch auf Steam für HTC Vive erscheinen.

logo
  • checkMIXED.de ohne Werbebanner
  • checkZugriff auf mehr als 9.000 Artikel
  • checkKündigung jederzeit online möglich
ab 3,50 € / Monat
logo

Gran Turismo Sport

Auf der Veranstaltung konnte man eine Strecke im neusten Ableger der beliebten Rennsimulation für Playstation VR anspielen. Es ist schon seit längerem bekannt, dass das Spiel bei Erscheinen einen VR-Modus bieten wird. Allerdings werden lediglich einige Strecken mit der Playstation VR spielbar sein. Für Fans von Rennsimulationen gibt es auf Playstation VR derzeit nur Driveclub VR. GT Sport soll 2017 erscheinen.

Ace Combat

Ace Combat ist einer der beliebtesten Flugsimulatoren und wurde bereits auf der letzten Playstation Experience angekündigt. Auf der diesjährigen Veranstaltung wurde ein neuer Trailer veröffentlicht und man konnte das Spiel antesten. Der Titel wird nicht nur Luftschlachten bieten, sondern auch eine Geschichte erzählen. Ace Combat wurde auf Basis der Unreal Engine 4 entwickelt und soll 2017 erscheinen.

| Featured Image: Uber Entertainment